whatKatjaLoves

XO Katja

Clean-Eating Dessert

Geschrieben von Katja am 15.02.2018

Bild: 2018-02/clean-eating-dessert.jpg

Das Beste an einer gesunden Ernährung ist, dass selbst Naschkatzen (wie ich) auf nichts verzichten müssen, denn es gibt für alles eine Alternative und danach bin ich täglich auf der Suche. So wie mein fruchtiges Dessert. Naschen ohne ein schlechtes Gewissen ist bei dieser Proteinbombe garantiert.

5 El Chia Samen

200ml Mandelmilch

250g Magerquark

etwas Mandelmilch

3 El Xylit Zucker

2 El Kakao Nibs

glutenfreie Haferkekse (z.B. von Schär)

100g Erdbeeren (oder Himbeeren, Heidelbeeren, Mango)

Die Chia Samen in 200ml Mandelmilch einlegen und etwa 2 Std. im Kühlschrank ziehen lassen. Danach gut durchrühren und als nächstes mit einem Schneebesen den Quark, etwas Mandelmilch und dem Xylit cremig schlagen, sodass die Konsistenz wie Joghurt wird. Die Kakaonibs hinzufügen und die Kekse zerbröseln. Anschließend die Erdbeeren waschen und im Mixer pürieren (Tipp: 1-2 Erdbeeren zum Dekorieren aufbewahren).
Nun kommen wir zum Schichten.
Dafür nehmt Ihr am besten Dessertgläser Eurer Wahl und beginnt mit der Quarkmasse, darauf kommen die Keksbrösel, der Chia-Samen-Pudding und anschließend das Fruchtpüree.

et Voilá

Bild: 2018-02/clean-eating.jpg
comments powered by Disqus

Katja / 29 /
Germany based /
Russian roots /
Fashion, Travel & Food Blogger

BACK TO TOP