whatKatjaLoves

XO Katja

Meine 7 persönlichen Weisheiten für ein glückliches Leben

Geschrieben von Katja am 18.09.2017

Bild: 2017-09/life-quotes.jpg

  1. Veränderungen sind was Schönes, also lass Sie zu
  2. Anders sein ist was Besonderes
  3. Du kannst es nicht allen Menschen recht machen
  4. Lass dir von niemandem einreden, dass du etwas nicht kannst
  5. Probiere dich immer neu zu erfinden, denn wer immer nur tut was er kann, bleibt immer was er schon ist
  6. Alles Negative hat etwas Positives, du musst nur lernen es zu sehen
  7. Sei immer diese Person, die du auch gerne kennenlernen würdest

Liebeskummer, Probleme im Job, Mangel an Selbstliebe, Krankheiten, Todesfälle, finanzieller Bankrott usw.. Jeder kennt dieses miese Gefühl vom Versagen, Einsamkeit, Enttäuschung und Ungerechtigkeit. Wir sind am Boden und wissen nicht mehr weiter. Natürlich sollte man sich die Zeit nehmen um alles zu verarbeiten, wichtig ist nur dass wir das Positive in den für uns so schlimmen Zeiten herausfiltern und uns nicht weiter in ein tiefes Loch vergraben. Geht es uns wirklich so schlecht? Wir können die Zeit nicht mehr zurückdrehen, also warum sollen wir uns noch weiter den Kopf zerbrechen?

  • Gedanken sammeln
  • Analysieren
  • Lernen
  • Zukunft ändern

In dem Fall ist es wichtig ehrlich zu sich selbst zu sein und erkennen was man hätte besser machen können. Die Fehler nur in anderen Menschen zu sehen und nur über andere zu urteilen, ist genau der falsche Weg sein Leben positiv zu verändern.

Wir Menschen sind ja bekanntlich Gewohnheitstiere, viele trauen sich nicht über den Tellerrand zu schauen. Da könnte es ja gefährlich sein und dann könnte sich was verändern! „Was wäre wenn?“ stellen wir uns die Frage und gehen wieder einen Schritt zurück. WARUM? Wir suchen doch alle nach Erfolg, Glück, Gesundheit und Liebe. Ich verrate euch was, dort hinter dem Tellerrand wo die Veränderung stattfindet, können wir alles finden wonach wir suchen, man muss sich NUR trauen! Also lassen wir uns nicht einreden etwas nicht zu können oder nicht zu schaffen „wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“.

Neider, Kritiker und negativer Einfluss von außen legen uns Steine in den Weg. Aber haben wir uns schon mal gefragt wer sie sind? Hat genau dieser Mensch etwas in seinem Leben erreicht wofür wir ihn bewundern? Ist genau dieser Mensch glücklich mit sich selbst und seinem Leben? NEIN! Ein erfolgreicher und positiver Mensch würde uns immer motivieren, pushen und uns nur konstruktive Kritik geben, worin wir wachsen können.

Es ist ein langer Prozess seinen richtigen Weg zu finden, dafür braucht man sehr viel Geduld, Durchhaltevermögen, ein gesundes Selbstbewusstsein und einen Glauben. Der Glaube kann ein Lebewesen, Gegenstand oder eine Religion sein, etwas was uns darin bestärkt das Ziel nie aus den Augen zu verlieren. WIR selbst tragen die Entscheidung über unser Leben.

Wovon träumst Du? Liebst DU das, was DU tust? Bist DU glücklich, oder nur zufrieden?

  • Gedanken sammeln
  • Analysieren
  • Lernen
  • Zukunft ändern

XO Katja

comments powered by Disqus

Katja / 29 /
Germany based /
Russian roots /
Fashion, Travel & Food Blogger

BACK TO TOP