whatKatjaLoves

XO Katja

Pikante Zoodles mit Garnelen

Geschrieben von Katja am 12.05.2017

Bild: 2017-05/img-0976.jpg

Wenn man sich gesund ernährt, aber nicht auf alles verzichten möchte, dann lernt man kreativ zu kochen und sich Alternativen zu suchen. Wahrscheinlich haben einige von euch schon Zucchini Spaghetti (Zoodles) gesehen oder gar schon probiert. Für mich ist es ein perfekter Ersatz für meine Pasta Gerichte, hier einmal mit Garnelen und Chili zubereitet. 

3 große Zucchini (2-3 Portionen)

200g Garnelen TK

1 kleine Zwiebel

1 Knoblauchzehe

Chili

100ml Wasser

2 El Soja Sahne

Cocktailtomaten

Salz/Pfeffer

Kokosöl

Zucchini waschen und mit einem Spiralenschneider zu Spaghetti formen. Cocktailtomaten halbieren. Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, Chili klein hacken und Knoblauch durch die Presse geben.

Kokosöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Chili, Knobi darin glasig braten. Garnelen dazugeben und kurz mitbraten bis sie rosa werden.

Garnelen entfernen und beiseite stellen. Wasser, Sahne in das Zwiebel-Chili-Gemisch geben, Cocktailtomaten dazu und kurz mit anschwitzen, nun die Zucchinispiralen hinzugeben. Nach ca.3min. kommen die Garnelen wieder dazu, alles zusammen kurz erhitzen und mit Salz/Pfeffer abschmecken.

Bild: 2017-05/img-0977.jpg
comments powered by Disqus

Katja / 29 /
Germany based /
Russian roots /
Fashion, Travel & Food Blogger

BACK TO TOP