whatKatjaLoves

XO Katja

Lost in Marokko

Geschrieben von Katja am 12.05.2017

Bild: 2017-06/fullsizerender-3.jpg

2016 war ein turbulentes Jahr für uns, eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt schon mit dem Bloggen beginnen, aber es war einfach nicht möglich. Dennoch möchte ich unsere Reisen, Erfahrungen und Tipps aus dem Jahr 2016 mit euch teilen.

Im Mai 2016 reisten wir für 1 Woche nach Marokko genauer gesagt nach Marrakesch. Wir wohnten in einer kleinen süßen Pension. In einem so genannten "Riat“, welches sich zwischen den ganzen Gassen im inneren von Marrakesch befand. Das Riat hatte insgesamt nur 5 Zimmer, dementsprechend war es sehr ruhig und angenehm sich dort aufzuhalten. Wenn man das marokkanisch, orientalische Feeling erleben möchte, ist man hier bestens aufgehoben.

Bild: 2017-06/fullsizerender-kopie-2.jpg

Der bekannte Markt "Djemaa el fna" war nur 3min. Fußweg von uns entfernt und ist definitiv ein MUST wenn man in Marrakesch ist. Früchte, Gewürze, kulinarische Köstlichkeiten, Arganöl…verschiedene Gerüche brieseln durch die Luft. Henna Tattoos, Schlangenbeschwörer, Geschichtenerzähler und Musiker bespaßen die Touristen. Bunte Teppiche, Lederwaren, Flechttaschen, einheimische Gewänder bringen das ganze marokkanische Flair hinein.

Bild: 2017-07/teppich.jpg

Ausflüge werden in den Riats und auf dem Markt angeboten. Wir haben uns für eine 2-tägige Tour durch Marokko bis zum Desert entschieden. Es war eine sehr lange anstrengende Fahrt, aber Rückblickend sind wir sehr froh sie erlebt zu haben. Traumhafte Berge, Palmenplantagen, alte einheimische Dörfer, wo noch die Ureinwohner leben (Berber), das alles war ein riesiges Abenteuer.

Bild: 2017-07/marokko-as.jpg
Bild: 2017-07/berge.jpg

Unser Ziel der Tour war der Desert. Wir durchkreuzten die Wüste auf einem Dromedar und übernachteten in einem Beduinenzelt mitten in der Wüste. Um 5:00 Uhr am Morgen ritten wir zurück und konnten somit einen atemberaubenden Sonnenaufgang in mitten der Dünen erleben.

Bild: 2017-06/fullsizerender-kopie-3.jpg
Bild: 2017-07/fullsizerender-6.jpg

Nach dieser anstrengenden, aber auch traumhaften Tour entschieden wir uns für einen Tag in der Sonne zu entspannen. Dafür gab es in unserem Riat den Rooftop, den wir ganz allein für uns hatten, weil sich die restlichen Gäste auf Tour befanden.

Bild: 2017-06/fullsizerender-kopie-4.jpg

Für eine weitere und letzte Tagestour fuhren wir zu einen der größten Wasserfälle in Marokko den "Ouzoud-Fällen", das war unser absolutes Highlight. Ich denke das Bild spricht für sich.

Bild: 2017-07/ouzoud.jpg

Ach ja noch zu empfehlen ist der "YSL-Garten" WUNDERSCHÖN kleiner als erwartet aber absolut sehenswert und ein toller Foto-Hotspot.

Bild: 2017-06/fullsizerender-3-kopie-2.jpg

TIPPS: die Menschen dort leben vom Tourismus. Oft sind sie überfreundlich, doch manchmal auch unhöflich und laut wenn man "NEIN" sagt. Lasst euch nicht beirren, handelt was das Zeug hält, am besten überall, selbst beim Taxi fahren und Touren buchen. Passt in den kleinen Gassen und Märkten auf eure Wertsachen sehr gut auf! Und geht raus! Das kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Diese Stadt hat wunderschöne Ecken, Gebäude, Kunst und das Land selbst hat sehr atemberaubende Natur zu bieten.

Falls ihr auch eine Reise nach Marokko plant und ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie liebend gern, lasst mir doch eure Kommentare und Fragen hier.

XO Katja

comments powered by Disqus

Katja / 29 /
Germany based /
Russian roots /
Fashion, Travel & Food Blogger

BACK TO TOP