whatKatjaLoves

XO Katja

Avocado Toast

Geschrieben von Katja am 15.08.2017

Bild: 2017-08/avocado-toast.jpg

Der Hype um die Avocado in den sozialen Netzwerken ist riesig, dabei wussten viele junge Menschen nicht einmal wie diese Frucht aussieht oder was man mit ihr anfangen kann. Als ich klein war schmierte mir mein Vater oft ein Brot mit Avocado, würzte es mit Salz/Pfeffer und belegte es mit einem gekochten Ei. Somit ist es für mich eine Kindheitserinnerung und immer noch eine proteinreiche Mahlzeit für ein herzhaftes Frühstück oder auch ein schnelles Mittagessen.

Dinkel-Vollkornbrot

Frischkäse light

reife Avocado

Eier

Gartenkresse

Cherrytomaten

Salz/Pfeffer

Das Brot in 1,5cm dicke Scheiben schneiden, auf ein Blech legen und bei 200°C Umluft 5-7min. kross toasten. Die Avocado halbieren, entkernen und das Fleisch mit einem Esslöffel von der Schale lösen. Avocado in eine Schüssel geben, mit einer Gabel grob zerdrücken und salzen. Die krossen Brotscheiben dünn mit Frischkäse bestreichen. Nun die Avocadocreme darauf verteilen und mit Pfeffer würzen. Cherrytomaten halbieren, Kresse schneiden und auf das Brot garnieren.

Für das perfekte pochierte Ei, einen großen Topf mit genügend Wasser erhitzen. Das Wasser muss kurz vor dem Kochen sein, darf aber nicht sprudeln. Tipp: mit einem Löffel das Wasser kräftig umrühren, bis in der Mitte ein Strudel entsteht. Das Ei aufschlagen und langsam in die Mitte des Strudels geben. Nach ca.3min. ist das Ei perfekt und kann nun mit einer Kelle aus dem Wasser gefischt werden. Auf einem Küchenpapier kurz abtropfen lassen und auf das Avocado Brot servieren.

Wer sich nicht an das pochierte Ei traut kann es natürlich auch durch ein weich gekochtes Ei oder Spiegelei ersetzen.
 

Bild: 2017-08/avocado.jpg
comments powered by Disqus

Katja / 29 /
Germany based /
Russian roots /
Fashion, Travel & Food Blogger

BACK TO TOP