whatKatjaLoves

XO Katja

Cheesecake Low Carb

Geschrieben von Katja am 07.11.2017

Bild: 2017-11/kaesekuchen-low-carb.jpg

Einen saftigen Käsekuchen ohne schlechtes Gewissen essen? - Hier habe ich für Euch die Lösung -
Nach langem Experimentieren ist dieses Rezept entstanden.
Die perfekte Eiweißquelle zum Vernaschen ist mit einfachen Zutaten schnell zubereitet und gelingt garantiert jedem!

150g Gluten Free Butterkekse (z.B. von Schär)

100g geschmolzene Joghurtbutter (z.B. von Meggle)

1 Tl Zimt

1kg Magerquark

4 kalte Eier

1 Prise Salz

2x Vanille-Puddingpulver von Natreen

2 Tl Backpulver

8 El Xylit Zucker oder flüssiger Süßstoff

3 El Kokosöl

1 Dose Mandarinen

Kekse in eine Gefriertüte verschließen und zu Krümel schlagen. Die Krümel in eine Schüssel geben und diese dann mit Zimt und der geschmolzenen Butter verrühren. Die Krümelmasse nun in eine mit Backpapier belegte Springform geben und zu einem flachen Boden drücken. Das Ganze für 30 min. in den Kühlschrank stellen. In der Zwischenzeit die Eier trennen und die Mandarinen abtropfen.

Für die Füllung: Eigelb, Quark, Puddingpulver, Backpulver, Zucker und Kokosöl in eine große Schüssel geben und zu einer glatten Masse verquirlen. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Nun die luftige Creme in die Springform über den Keksboden verteilen.
Zu guter Letzt werden die Mandarinen darauf gegeben. Den Kuchen bei 170°C Ober/Unterhitze 60 min. lang backen und in der Form abkühlen lassen. Bon Appetit!

Tipp: Zur Sommerzeit kann man den Kuchen nach dem Abkühlen auch mit frischen Erdbeerscheiben oder Heidelbeeren servieren.
 

Bild: 2017-11/cheesecake-low-carb.jpg
comments powered by Disqus

Katja / 29 /
Germany based /
Russian roots /
Fashion, Travel & Food Blogger

BACK TO TOP