whatKatjaLoves

XO Katja

Kürbis-Kokos-Suppe

Geschrieben von Katja am 09.10.2017

Bild: 2017-10/kuerbis-suppe.jpg

Müsst Ihr im Oktober auch immer an Halloween und Kürbisse denken? Ein Kürbis macht nicht nur als Deko was her, sondern lässt sich auch wunderbar in der Küche zu den verschiedensten Gerichten verarbeiten. Ich zeige euch meine Lieblingssuppe, die einfach und schnell zubereitet wird. Dazu verwende ich gerne den Hokkaido Kürbis (siehe Foto). Das Besondere an dem Kürbis ist die dünne Schale, die beim Kochen weich wird und mitverzehrt werden kann, somit spart man sich das Schälen.

1 Schalotte

1cm Ingwer

1 Chili

600g Möhren

1 Hokkaido Kürbis (siehe Foto)

1 Liter Gemüsebrühe

400ml Kokosmilch

100g Flusskrebse (gekocht/geschält)

Kürbiskerne

1 El Kokosöl

Saft einer ½ Zitrone

Sojasoße

Salz/Pfeffer
 

Schalotte, Ingwer und Chili klein hacken, mit Kokosöl in einem großen Topf glasig dünsten. Möhren schälen und in Würfel schneiden. Nun den Hokkaido Kürbis waschen, entkernen und ebenso würfeln (Hokkaido Kürbis NICHT schälen). Möhren -und Kürbiswürfel zu den Zwiebeln geben und kurz mitdünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Das Ganze nun zugedeckt bei schwacher Hitze ca.20min. köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Kürbiskerne kurz in einer Pfanne anrösten. Das weichgekochte Gemüse nun fein pürieren. Die Kokosmilch dazugeben, mit Salz/Pfeffer, Sojasoße und Zitronensaft abschmecken. Die Flusskrebse hinzufügen und die Suppe noch mal erwärmen. Nun darf die Suppe mit ein paar Kürbiskerne serviert werden. Bon Appetit!

Bild: 2017-10/kuerbis-kokos-suppe.jpg
comments powered by Disqus

Katja / 29 /
Germany based /
Russian roots /
Fashion, Travel & Food Blogger

BACK TO TOP