whatKatjaLoves

XO Katja

Say „oui“ to Paris

Geschrieben von Katja am 31.05.2017

Bild: 2017-05/paris1.jpg

Über die Ostertage haben wir uns endlich die Zeit genommen und sind in die Stadt der Liebe geflüchtet. Da Paris nur 450km von uns entfernt ist, fuhren wir mit dem Auto. Wir mieteten uns eine zentrale Unterkunft per Airbnb mit Parkmöglichkeiten und Platz für unseren Hund Lui. Unser Apartment war nur 7km vom Eiffelturm entfernt, auch die anderen Sehenswürdigkeiten wie der "Arc De Triomphe" und "Louvre" waren sehr einfach zu erreichen.

Bild: 2017-06/fullsizerender-2-kopie-4.jpg

Wir haben uns bewusst dafür entschieden nicht die Metro zu nutzen, sondern Paris mit dem Auto zu erkunden,  was auch eine gute Entscheidung war. Da wir uns manchmal verfahren haben oder gewisse Straßen gesperrt waren, haben wir umso mehr von Paris entdecken können. Die Haupt- Sehenswürdigkeiten wie das Louvre und der Eiffelturm waren überfüllt mit Touristen, es war schwierig ein Foto ohne eine Menschenmenge im Hintergrund zu machen. Deswegen entschieden wir uns an unserem letzten Tag schon früh zum Eiffelturm zu fahren, um schöne Bilder zu schießen. Bis auf einen Tag hatten wir echt Glück mit dem Wetter, strahlender Sonnenschein und Temperaturen von 18 Grad.

Bild: 2017-05/paris2.jpg

3 Dinge die mir absolut gefallen haben und die ich euch empfehlen kann sind:

  • Den Eiffelturm bei Tag und bei Nacht zu besuchen. Abends leuchtet der Turm durchgehend und glitzert zur vollen Stunde für 10 Minuten.
Bild: 2017-06/fullsizerender-4-kopie.jpg
  • Tour Montparnasse, der Eintritt kostet 17€ pro Person und Ihr könnt vom 65. Stockwerk ganz Paris sehen, der Ausblick ist es wert.
Bild: 2017-06/fullsizerender-2-kopie-3.jpg
  • Schloss Versailles und Umgebung. Viele Touristen auf einem Fleck, aber das Schloss ist absolut sehenswert. Auch die Umgebung von Versailles ist wunderschön, sie hebt sich etwas von der Pariser Innenstadt ab und erinnerte mich sehr an Monaco.
Bild: 2017-06/fullsizerender-kopie-9.jpg

Mein persönliches Highlight war natürlich der Heiratsantrag. Ganz schön typisch und kitschig für Paris oder? Genau deswegen habe ich absolut nicht damit gerechnet und war somit sehr überrascht als Aslan plötzlich vor mir Kniete und mir die Frage aller Fragen stellte. Vor uns der glitzernde Eiffelturm und das Funkeln des Ringes in der Schachtel, die er in seiner Hand hielt. Ich war völlig erstarrt und habe es erst nicht realisieren können was da gerade passiert. Es war absolut der richtige Moment und ja natürlich habe ich „JA“  gesagt.

Bild: 2017-06/fullsizerender-3-kopie-3.jpg

Tipps: Wer auch mit dem Auto Paris erkunden möchte, sollte keine Angst beim Autofahren haben, die Pariser fahren sehr gemütlich und haben keine wirkliche Verkehrsordnung. Achtung! Im Kreisverkehr hat der jene Vorfahrt, der in den Kreisel reinfährt. Beim Parken solltet Ihr nicht sparen und lieber ein Parkhaus aufsuchen, da es fürs Falschparken schnell ein Knöllchen oder sogar eine Wegfahrsperre gibt, hierbei sind die Polizisten ziemlich schnell. Meiner Meinung nach reichen 3-4 Tage um Paris zu erkunden. Es sei denn Ihr wollt alle Museen besuchen, dafür müsstet Ihr natürlich mehr Zeit einplanen. Was das Essen angeht kann ich euch leider nichts empfehlen, wir aßen Französisch, Italienisch, Indisch und Japanisch. Von keinem unserer ausgewählten Restaurants waren wir begeistert.

Wart Ihr auch schon mal in Paris? Was waren eure drei Highlights? Das würde mich sehr interessieren, lasst mit doch gerne ein paar Erlebnisse hier in den Kommentaren.

XO Katja

comments powered by Disqus

Katja / 29 /
Germany based /
Russian roots /
Fashion, Travel & Food Blogger

BACK TO TOP